Wer braucht´s

Im neuen Programm "Wer braucht´s?" nimmt das Ensemble einmal mehr mit spitzer Feder und niveauvollem Humor gesellschaftliche Trends und politische Umtriebe ins Visier, und präsentiert das Ganze gewohnt stilsicher im Genre des Altwiener-Nummernkabaretts in einer bunten Mischung aus musikalisch Humorvollem, Klaumauk, Politkabarett und teilweise Ernstem. Diese Form desKabarett war früher in Österreich stark vertreten, wird heutzutage aber leider immer mehr durch die neue Variante der "Comedians" verdrängt. Humorsapiens haben sich der Pflege und dem Erhalt dieser urösterreichischen Spielform verschrieben.

 

Selbstredend fehlen auch im neuen Programm die Seitenblicke der beiden Pfarrer auf das klerikale Leben ebenso wenig, wie der weise Blick der ClausiOma auf das Leben im Allgemeinen und Besonderen oder der Blick auf das tagespolitische Geschehen des Kanonenzeitungverkäufers. Kenner von "Humorsapiens" können sich bereits heute auf ein Wiedersehen mit Bühnenfiguren freuen, die für kurzweilige Unterhaltung garantieren und dem einen oder anderen sicher noch in erfreulicher Erinnerung sind.